Halloween-Lesung

Ganz schön gruselig gings am letzten Donnerstag vor den Herbstferien zu: Der Elternbeirat der Grundschule hatte zum Halloween-Leseclub eingeladen. Nach der Vorlese-Einlage durch "Max den Vorleser" gab es eine Polonaise durch die Aula. Ausgeschenkt wurde Getränke mit schwimmenden Augen und vieles gruselige Zeugs....

Geänderte Öffnungszeiten des Sekretariats

Aufgrund von Krankheit ist unser Sekretariat bis auf Weiteres von Mo bis Do jeweils von 7.30 bis 8.00 Uhr, Mo und Mi 13.00 bis 15.00 Uhr und Fr von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Bei dringenden Fällen bitte Terminvereinbarung unter 97965-0. Für Angelegenheiten der offenen GTS in der GS steht Frau Budac-Dollack täglich von 10.00 bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Schüler des Monats

In unserem schulischen Alltag begegnen wir immer wieder Schülerinnen und Schülern, die durch besonders gute und gelungene Aktionen auffallen. Solche guten Dinge passieren im Unterricht oder auch im Umfeld der Schule. Zum Beispiel sind Kinder und Jugendliche erfolgreich bei sportlichen Wettbewerben oder beim Musizieren. Einem Erstklässler wird von einem älteren Schüler geholfen, die schwere Schultasche in den zweiten Stock zu tragen..... Es gibt bei uns viele Beispiele im Schulhaus.

Herzlich Willkommen!

auf der Website der

Grund- und Mittelschule
Pestalozzistraße 20
90765 Fürth

Wir haben unser Logo überarbeitet: Es zeigt nun die Vielfalt, wie sie an der Pesta gelebt wird: Kleine und große Schüler, Kinder mit und ohne Handicap und aus allen Ländern der Erde.