Für jedes Grundschulkind ein kostenfreies Frühstück

Jedes Kind aus der Grundschule erhält ab 7:30 Uhr auf Wunsch ein kostenloses Frühstück im Raum E10 (Eingang Aula). Gedacht ist dieses Projekt "brotZeit" in erster Linie für Kinder, die vor dem Schulweg noch kein Frühstück erhalten haben oder auf dem Schulweg erst so richtig Lust und Appetit auf ein schönes Frühstück bekommen.

Und so läuft das leckere Frühstück ab:

• Die Kinder kommen jeden Tag ab 7:30 Uhr (ohne Anmeldung) zum Frühstücken in den Raum E10.
  • Unsere freiwilligen Helfer haben ein Buffet aufgebaut, an dem sich die Kinder selbst ihr Frühstück zusammenstellen.
  • Um spätestens 7:55 Uhr endet das Frühstück und die Kinder gehen auf direktem Weg in ihr Klassenzimmer.
  • Wer nach 7:55 Uhr kommt, erhält kein Frühstück mehr!

Von den Kindern wird lediglich erwartet, dass sie sich den Regeln entsprechend ordentlich benehmen und das gebrauchte Geschirr nach nach dem Essen ordentlich zurück auf den Servierwagen stellen.

Wir wünschen allen Kindern viel Freude beim gemeinsamen Frühstücken und wünschen ein gutes Gelingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Helfer unter Koordination von Frau Oberender, die jeden Tag unsere Kinder beim Frühstücken begleiten und selbstverständlich auch an den Verein "brotZeit"!

Weitere Details unter: www.brotzeitfuerkinder.com