Pausenverpflegung

Das Gesündeste für Ihr Kind ist sicher das mitgebrachte, vitaminreiche und am Geschmack Ihres Kindes selbst zubereitete Pausenbrot!

Nach zahlreichen Diskussionen und einer entsprechenden Änderung der Schulhausordnung sind nunmehr süße Speisen und Getränke im Schulhaus untersagt und werden abgenommen. Das gilt auch für Chips u. Ä. Diese Maßnahme wurde mit der gesamten Schulfamilie, insbesondere auch mit dem Elternbeirat abgestimmt. Bitte unterstützen Sie uns bei der Umsetzung dieser für Ihr Kind wichtigen Regelung.

Bitte beachten Sie: Mehrweg statt Einweg!

Wir wollen weiterhin unseren Beitrag zur notwendigen Müllvermeidung leisten. Wenn Sie den Kindern selbst Getränke mitgeben, verwenden Sie bitte wiederverwendbare Flaschen aus Kunststoff (auch stoßgesicherte Glasbehälter sind möglich). In jedem Fall sollten aber die Behälter absolut dicht sein, da es sonst oft zur Beschädigung von Heften und Büchern kommt! Das Mitbringen von Dosen, Einwegflaschen und Plastik- oder Alutüten macht den Auftrag der Schule zu sortierter Müllentsorgung unmöglich. Daher ist das Mitbringen solcher Behältnisse nicht gestattet.

In der Schule werden durch den Hausmeister verschiedene Getränke und Speisen angeboten. Die Preise hängen hierfür aus und die Verkaufszeiten sind jeweils die erste und zweite Pause.