Unsere GS Pesta macht wieder mit: Beim "SpoSpiTo" Bewegungspass!

Start ist bei uns in der Grundschule 11. März 2024

Elternbrief
Vorlage Elternbrief.pdf
Vorlage Text für Schulhomepage.pdf

Der Krieg in Osteuropa

Liebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler an der Grund- und Mittelschule Pestalozzistraße,

wir möchten Ihnen als Gesamtkollegium der Pestalozzischule zu den furchtbaren Geschehnissen in Osteuropa mitteilen, dass wir äußerst bestürzt sind in Anbetracht der furchtbaren Nachrichten und Bilder, die uns in diesen Tagen von den Zerstö-rungen in der Ukraine erreichen. Wir stellen fest, dass diese Berichterstattungen auch unsere Schülerinnen und Schüler teilweise erheblich belasten. Selbstverständlich werden wir auf die Fragen und Sorgen unserer Kinder entsprechend ein-gehen und sie mit ihren Gedanken abholen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir die Geschehnisse nicht zu sehr in den Mittelpunkt unseres Schullebens stellen möchten. In jedem Fall sollten auch Sie als Eltern mit Ihren Kindern darüber spre-chen und insbesondere auf "Fake-Meldungen" achten, die wohl ebenfalls im Netz immer mehr anzutreffen sind. Bitte sind auch Sie hier sehr wachsam, es werden teilweise Bilder mit unvorstellbarer Brutalität und teilweise auch mit fragwürdiger Herkunft hochgeladen.

Für alle vom Krieg Betroffenen, aber auch für die Gemüter unserer Kinder hoffen wir auf ein baldiges Ende dieses völlig irrwitzigen Krieges!

Thomas Bauer + Kollegium der Grund- und Mittelschule Pestalozzistraße

Hinweise zum Umgang mit dem Krieg in der Ukraine
Hinweise zum Umgang mit dem Krieg in der

Hier erhalten Sie von der Staatlichen Schulberatungsstelle Hinweise zum Umgang mit dem Krieg in der Ukraine und Links zu beratenden Stellen und Informationsmaterialien, auch für Kinder