Mittelschule Pestalozzistraße im Verbund Wiesengrund

Das breite Bildungsangebot der Mittelschule in Bayern weist u.a. folgende Merkmale auf

• eine umfangreiche Berufsorientierung
  • die drei berufsorientierenden Zweige Soziales, Technik und Wirtschaft
  • ein Ganztagesangebot
  • ein Angebot, das zum mittleren Schulabschluß der Mittelschule führt

Nähere Ausführungen hierzu findet man hier auf den Seiten des Kultusministeriums.

Um dieses Angebot komplett auch an unserer Schule anbieten zu können, befindet sich die Pesta in einem Verbund mit der Otto Seeling Mittelschule und der Mittelschule Seeackerstraße. Diese drei Mittelschulen bilden den "Verbund Wiesengrund", einen von drei Mittelschul-Verbünden innerhalb der Stadt Fürth.

Jede der drei Schulen im Verbund Wiesengrund, sowohl

bietet neben dem "normalen Programm" vielfältige Angebote, welche in jedem Schuljahr aktualisiert und ergänzt werden und zu denen man sich auf der Homepage erkundigen kann (die Schullogos oben sind mit der jeweiligen Homepage verlinkt).