Black & White Day

Ein Tag gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung- organisiert von unserer SMV

Download
zum Bericht
Black and White day homepage Beitrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.7 KB



"Bolzplatzhelden"


Ein tolles Sportprojekt, mit dem "Greuther Fürth" gerade in "Corona-Zeiten" unsere Grundschulkinder begeistern konnte!



Die Schülerguides der Klasse 9a

"Stadtführungen sind langweilig?"

"Von wegen!", sagte sich die Klasse 9a anlässlich des  Jubiläumsjahres 2021 (1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland). Mit Unterstützung von Frau Fontana Eberle......

 

Download
...zum Bericht
Text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 562.0 KB


Schülerworkshop "Lightpainting"

Die Präsentation fotografischer Ergebnisse des Schülerworkshops „Lightpainting“ zur Ausstellung „Inner Visions“ von Nick Veasey besuchte im Rahmen der Kinder- und Jugendkulturwochen die Klasse 4b unter Anleitung ihrer Klassenleitung Frau Nicola Hänsell.


Der Nikolaus und die "Ein-Dollar-Brille"

Unsere diesjährige Nikolaus-Aktion wurde im Verbund Wiesengrund von Schüler*innen der SMV organisiert und mit einer Spende für den Verein "Ein-Dollar-Brille" verknüpft. Am Nikolaustag wurde ein Scheck von der SMV überreicht.

Download
Ausführlicher Bericht
Bericht EinDollarBrille.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Zeitungsartikel vom 18.12.2019 in den Fürther Nachrichten
Fürther_Nachrichten_20191218_1-Dollar-Br
Adobe Acrobat Dokument 404.7 KB

Projektwoche "Bolzplatzhelden"

Eine Woche lang durften unsere Grundschüler in der Kunstrasenhalle von "Greuther Fürth" kicken. Bestens organisiert war diese andere Art des Sportunterrichts einmal mehr von Herrn König (Greuther Fürth) und seinem Team. Die Bilder verraten, wie viel Spaß unsere Kinder dabei hatten....