Offene Ganztagsbetreuung der Mittelschule

Die offene Ganztagsschule (oGTS) der Mittelschule

Die oGTS ist ein ergänzendes und begleitendes Nachmittagsangebot der Pestalozzischule für Schüler*innen der Mittelschule bis einschließlich der achten Klasse. Sie ist Teil eines inklusiven Projekts, bei dem sich Kinder aus der Partnerschule „Hallemann Schule“ und die Kinder der Regelklassen ganz selbstverständlich begegnen können. Dies geschieht beispielsweise beim Spielen auf dem Schulhof, beim gemeinsamen Mittagessen oder bei gemeinsamen Ausflügen und päd. Angeboten wie z.B. wöchentlichem Schwimmen.

Zeitlicher Rahmen der Betreuung:

-       Betreuung von Montag bis Donnerstag, jeweils zwischen 12.15 Uhr bis maximal 16.00 Uhr.

-       Es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr Kind bereits nach der Hausaufgabenzeit um 15:30 Uhr nach Hause gehen darf

-       Die Betreuung Ihres Kindes nur an bestimmten Wochentagen (aber mind. 2 Tagen) ist möglich.

-       Täglich feste Mittagessenszeit

-       Hausaufgabenbetreuung zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr

Kosten:

Die Betreuung der Kinder ist kostenlos. Die Kosten für das Mittagessen sind monatlich an den Caterer zu leisten. Wenn ihr Kind nicht jeden Tag in die Betreuung kommt, wird das Mittagessen anteilig berechnet.

Was wir bieten:

-       Warmes Mittagessen

-       Hausaufgabenbetreuung

-       Freizeitangebote: Koch-Aktionen, Spielenachmittage, Billard, Kicker, Smart-Board, Bastel-Materialen, Ausflüge (z. B. Schwimmen, Stadtpark), Motto-Partys (z. B. Halloween-Party, Weihnachtsfeier), uvm.

-       Räumlichkeiten: Gruppenraum, Chill-Raum, Küche, Pausenhof, Turnhalle

Ihre Ansprechpartnerin: Ann-Kathrin Pröll