Mittagessen der gebundenen Ganztagsschule

Das Mittagessen für die Kinder in den Lang-Betreuungsgruppen wird von den Dambacher Werkstätten täglich frisch gekocht, geliefert und in der Mensa ausgegeben.

Die Dambacher Werkstätten für Behinderte gGmbH wurden 1964 gegründet und sind nach 142 SGB IX anerkannt. Derzeit beschäftigt die Einrichtung etwa 260 Mitarbeiter/-innen mit Behinderung. Diese werden von 100 Angestellten in unterschiedlichen Bereichen der Einrichtung professionell begleitet und gefördert, um so ihre individuelle Leistungsfähigkeit bestmöglich wiederzuerlangen, zu erhalten oder zu steigern.

Grundsatz der Arbeit in den Dambacher Werkstätten für Behinderte gGmbH ist, den Menschen mit Behinderung eine umfassende Teilhabe am gesellschaftlichen und beruflichen Leben zu ermöglichen und zu sichern.

Die Absprache des Speiseplans erfolgt zwischen den Dambacher Werkstätten und dem Elternbeirat.

Die Essenspläne finden Sie hier.