Elternbeirat der Mittelschule

Ein Elternbeirat für die Grund- und ein weiterer für die Mittelschule wird jedes Jahr durch die Eltern in einer freien Wahl gewählt: Er befasst sich mit Anregungen und Problemen, die von Elternseite herangetragen werden und stehen den Eltern in allen Schul-Angelegenheiten beratend zur Seite. Dabei sind die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats gesetzlich geregelt.

Als Elternbeirat der Mittelschule der Pesta haben wir uns auf den Weg und zur wichtigsten Aufgabe gemacht, Euch liebe Eltern kennenzulernen und gemeinsam für bessere Kommunikation und Transparenz zwischen Schule und Elternhaus aufzubauen.

Gerne möchten wir Euch zu einem Kennenlernen einladen und bei einer ungezwungenen Gesprächsatmosphäre beim Vapiano über Schulthemen austauschen.

Damit unser Vorhaben auch gelingen kann, benötigen für die Erstellung einer Liste und eines Emailverteilers Eure Mailadressen.

Die Listen werden Mitte Oktober 2019 an die Schüler verteilt.

Wer jedoch keine Liste erhalten haben sollte, kann diese im Sekretariat abholen oder über eine kurze Mail Anfrage unter der Mail Adresse yasar-oguz@gmx.de erhalten.

Auf eine gute Zusammenarbeit und erfolgreiche Schuljahre

Euer Elternbeirat

Elternbeiräte der Mittelschule im Schuljahr 2019/20

Vorname Name Klasse Funktion
Yeliz Oguz 7a  1. Vorsitzende
Thomas Jung 7a Stellvertreter
Sabrina Paul 7a Kassenführerin
Stefanie Walk 7a + 9cM
Christa Roth 7b
Diana Kieminski 5b

Im Namen der gesamten Schulfamilie bedankt sich die Schulleitung für die Bereitschaft unserer Elternbeiräte, diese Wahl anzunehmen und sich in diesem Schuljahr für unsere Kinder zu engagieren!

Kontakt

Sie haben die Möglichkeit, über Ihren Klassensprecher den Elternbeirat der MITTELSCHULE zu kontaktieren.