Das Kollegium des Schuljahres 2023/24

Sprechzeiten der Klassen- und Fachlehrer

Um mögliche Probleme gar nicht erst anwachsen zu lassen, ist es nötig, auftauchende Fragen frühzeitig mit den zuständigen Lehrkräften und mit den BetreuerInnen (Mittags-, Ganztagsbetreuung und Ganztagsschule) zu besprechen.

Die Sprechstunden der Lehrkräfte können Sie dem Aushang im Schulhaus (Eingangsbereich Neubau an der Wand des Hausmeister-Büros) entnehmen.

Wir bitten Sie, Ihr Kommen zur Sprechstunde spätestens einen Schultag zuvor anzukündigen. Das erleichtert der Lehrkraft die Vorbereitung auf das Gespräch und verhindert, dass Sie die Lehrkraft nicht antreffen, weil diese z. B. für eine kurzfristige Unterrichtsvertretung eingesetzt wurde. Mit Klassenleitungen und Fachlehrkräften, die ihre Sprechstunden nach Vereinbarung anbieten, können sie Gesprächstermine am einfachsten durch einen Eintrag ins Hausaufgabenheft vereinbaren.