Freunde und Förderer

Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde und Förderer, die uns immer wieder bei Aktionen und Anschaffungen unterstützen:

Über die Dr. Ursula Schmid-Kayser Stiftung wird uns seit dem Schuljahr 2014/15 eine regelmäßige und intensive Lernförderung für unsere Mittelschüler ermöglicht. Insbesondere unsere Ansprechpartnerin Frau Meixner-Müller sorgt für die optimale Passung dieses Programms an der Pesta.

Das erste Jahr (2016) mit dem Projekt "BrotZeit" lief bestens. Ein hoch engagiertes Team versorgt unsere Kinder ab 7:30 Uhr an einem Frühstücksbuffet. Zwischen 40 und 50 Kindern nehmen dieses Angebot dankbar an und starten frohgelaunt in den Schulalltag.

Über die Hälfte unserer Klassen sind nun bereits in diesem Programm eingebunden. In diesem Jahr hat für den Einstieg unserer ersten Klassen die AOK die Patenschaft übernommen. Weitere Sponsoren dieses sehr erfolgreichen Projekts sind der Elternbeirat der Grundschule sowie der Lions Club.

Mit der "Rainer-Winter-Stiftung" haben wir einen neuen Koop-Partner gewonnen, der unseren Kindern bereits in diesem Schuljahr 2021/22 zwei tolle Projekte ermöglicht.

Tolle Koop-Projekte wie "Boltzplatzhelden" oder "Step Kickt"

Der im Jahr 1993 gegründete gemeinnützige Verein ist fester Bestandteil der Grund- und Mittelschule Pestalozzistraße Fürth ist. Unser Verein dient dem Wohl der Kinder an unserer Pesta.