step kickt!: Ein Bewegungsangebot in Kooperation mit der SpVgg Greuther Fürth

step kickt! ist eine interaktive Schritte-Challenge, die Kinder zu mehr Bewegung motiviert und sie mit einem Fitnessarmband sowie mit einer spannenden Website im Alltag begleitet. Das Projekt greift den Trend digitaler Medien auf, um die Kinder auf attraktive Art und Weise zu mehr körperlicher Bewegung zu motivieren und sie dabei zu unterstützen, ihren Lebensstil aktiver zu gestalten. In Kooperation mit Fußballclubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga präsentiert die DFL Stiftung mit step kickt! eine wichtige und attraktive Bewegungsmotivation für unsere Grundschüler der 3. Klasse.

Weitere Informationen auf der offiziellen Homepage unter www.step-kickt.de.

Elternvereinbarung step kickt!_final.pdf
Projektbeschreibung step kickt!.pdf

Unser Kooperationspartner

Unser Kooperationspartner ist die SpVgg Greuther Fürth. Schirmherr der Aktion ist in diesem Jahr  Marco Meyerhöfer, Rechtsverteidiger, der SpVgg Greuther Fürth.

Details zur Kooperation finden Sie hier: https://www.step-kickt.de/sgf1903

Informationen zum Ablauf

1. Anfang bis Mitte März befinden wir uns in der "Countdown-Phase". Von März bis Mai wird es dann ernst: Alle Schritte unserer Drittklässler werden gezählt und auf der step kickt!-Homepage erfasst. Unsere Klassen werden verglichen mit weiteren Schulen in ganz Deutschland. Von Schulseite aus wird das Projekt betreut von der Lehrkraft Christian Zenk.