Ein besonderer Musikunterricht in den 1. Klassen

Im Musikunterricht der ersten Klassen wird neben der Klassenlehrkraft zusätzlich Herr Michael Schmidt von der Musikschule eingesetzt. Als hochqualifiziert ausgebildeter Musikpädagoge vermag er es ganz besonders, unsere Kleinen für die Musik zu begeistern. Kreativität wird hier zu einem wichtigen Bereich des Musiklernens. Unsere Kinder experimentieren mit Klängen, Rhythmen, Tönen, Sprache und Bewegung und gestalten Musik selbst. Gesponsert wird diese Zusammenarbeit mit der Musikschule Fürth vom Lions Club Fürth sowie der Raiffeisen Volksbank. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Mehr als man in vielen Worten ausdrücken könnte, kann man in den Gesichtern unserer Erstklässler die Freude an diesem Unterricht ablesen:

Ganz wichtig: Jeder ist in Musik beschäftigt!

Die Klasse 1d tritt das erste Mal auf

Sonntag, der 26. Februar 2015, letzter Tag in den Faschingsferien, war ein ganz besonderer Tag für unsere Jüngsten an der Schule:

Die Klasse 1d hatte ihren ersten Auftritt vor großem Publikum in der Musikschule Fürth. Sie bildete mit zwei Beiträgen gewissermaßen die Vorgruppe für die Jazzgruppe „hot house hooters“, die dann im Anschluss kräftig Gas gab. Unsere jungen Musikanten begeisterten ebenfalls ihr Publikum und sagten auf diese Weise Dankeschön an die anwesenden Sponsoren des Lions Club Fürth sowie der Raiffeisen Volksbank. Es war aber auch ein Dankeschön an die Verantwortlichen der Musikschule Fürth, insbesondere an den Musiklehrer Michael Schmidt.